Was du über mich wissen solltest

Dipl.-Ing. Sabine liebe

220429115316-Dominik_PFAU-118346

Ein paar Eckdaten für dich:

Geboren 1967 in Eisenhüttenstadt

Verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern

Das halbe Leben lang Leistungssportlerin / Sportlerin

Anfang 2000 berufliche Veränderung aus Leidenschaft: Ernährungsberaterin, Vitalstoffberaterin, Fachberaterin Darm, Resilienz-Diät-Coach, stud. Präventologie

Ich bin mit Leidenschaft Coach für Frauen über 40, weil ich mir selber einen Kompass durch die Wechseljahre gewünscht hätte.

Einen Kompass durch die Wechseljahre,

den hätte ich mir gewünscht. Seit Anfang 2000 bin ich als Ernährungsberaterin tätig. Angeregt durch meine Sportlerlaufbahn war Ernährung und Bewegung mein Thema. Mein erster Karriereplan war eine Selbständigkeit als Bauingenieurin. Ich war erfolgreich, aber nicht glücklich.

Daraus resultierte eine berufliche Veränderung, die mich glücklich gemacht hat. Ich habe mein Interesse für das Thema Ernährung und Bewegung und meine Leidenschaft fürs Kochen zum Beruf gemacht. Als Honorardozentin habe ich mit Menschen, die unter Übergewicht litten, gearbeitet.

Damals habe ich doch tatsächlich noch geglaubt, dass eine ausgewogene Ernährung, regelmäßige, sportliche Betätigung und Disziplin ausreichen, um einen schlanken, attraktiven und gesunden Körper zu bekommen und zu behalten. Kalorienzählen war der Schlüssel.

Ich wunderte mich darüber, dass Menschen, die einmal Gewicht verloren hatten, dieses nicht halten konnten. Disziplinmangel, war meine Idee. Nicht das richtige Ziel, war meine Schlussfolgerung.

Und dann kam ich mit 40 in die Wechseljahre und nichts hat mehr so funktioniert, wie es einmal war. In 10 Jahren nahm ich fast 20 kg zu. Ich war müde, schlapp und lustlos. Ich hatte weder Lust auf Sport noch auf Kalorien zählen.

Zu dieser Zeit wusste ich noch nicht, dass ich durch den Leistungssport eine leichte Essstörung hatte. Diese, gepaart mit dem Glaubenssatz „Ich bin noch nicht gut genug.", haben mein Leben ins Wanken gebracht.

220429150440-Dominik_PFAU-119144

Ich wollte keine Diät mehr, ich wollte nicht mehr ins Fitnessstudio, ich wollte nicht mehr verzichten aber ich wollte meine Zufriedenheit und meine Attraktivität zurück.

Was tun?

Ich habe gesucht und den fehlenden Baustein gefunden. Die Psyche! Worauf ich weder bei mir noch bei meinen Teilnehmern geachtet hatte waren die Gefühle, Emotionen und die limitierenden Glaubenssätze.

ICH HABE DIE RESILIENZ-DIÄT GEFUNDEN.

Die einzige Methode, die Körper, Geist und Seele einschließt. Dieses Wissen, meine persönlichen Erfahrungen und die Erfahrungen von über 100 Frauen stecken in meinem Programm:

Abnehmen mit Körper-Geist-und-Seele.

Sichere dir jetzt dein kostenloses Erstgespräch!

Das Erstgespräch dient dazu, deine IST-Situation zu analysieren und herauszufinden, ob ich dir mit meinem Kurs helfen kann. Dieses Gespräch ist völlig kostenfrei und unverbindlich. Mit einem Gespräch entscheidest du dich dafür, nicht mehr zurück sondern nach vorne zu schauen.

Ich freue mich auf unser Gespräch

Scroll to Top